Über SlowSoft GmbH

Die Firma SlowSoft GmbH wurde im November 2014 von Schamai Safra und Christof Traber gegründet, zwei Experten im Bereich der Sprachtechnologie. Bis 2016 konzentrierten wir uns auf die Entwicklung eines von Grund auf neuen Sprachsynthesesystems für beliebige Sprachen. 2016 und 2017 arbeiteten wir an der Erstellung der Sprachdaten für eine Sprachsynthese in Schweizerdeutsch (Bündnerdeutsch) und Rätoromanisch (Idiom Vallader), sowie für Schweizer Hochdeutsch und US-Englisch. Gleichzeitig entwickelten wir auch Demonstratoren für ganze Dialogsysteme in diesen Sprachen. 2018 wurde eine erste Zürichdeutsch-Version entwickelt. Weitere Dialekte sind für 2019 vorgesehen.

Die heute erhältlichen Versionen dieser Sprachen können Sie auf unserer Demo-Seite anhören. Selbstverständlich wird die Qualität der Sprachausgabe noch laufend verbessert, wobei wir gerne auf die ganz konkreten Wünsche und applikationsspezifischen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Je nach Bedarf entwickeln wir auch weitere schweizerdeutsche und rätoromanische Dialekte sowie weitere Schweizer Sprachen (Französisch und Italienisch).

Unser Team

Christof Traber
Christof Traber
Geschäftsführer und Wissenschaftlicher Leiter
Dominic Schnyder
Dominic Schnyder
Toningenieur und Lingwareentwickler
Schamai Safra
Schamai Safra
Solution Architect

Firma